Ueber mich

"Mut ist der Zauber, der Traeume Wirklichkeit werden laesst "

Das alles bin ich und da ihr mir euer Vertrauen für den schönsten Tag in eurem Leben schenkt, sollt auch ihr mich vorab näher kennenlernen dürfen.

Ich bin Helena Bause und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Jungs im schönen Bad Harzburg und habe somit den Harz direkt vor der Haustür. Ich bin Diplom-Ökonomin, freie Rednerin und Hochzeitsplanerin in einem. Ich würde mich selbst als “organisationskreativ“ beschreiben. Ich plane und organisiere leidenschaftlich gerne, dabei sind “ToDo-Listen“ meine täglichen Begleiter. Diese ergänzen sich perfekt mit meiner Kreativität und Spontanität, denn die schönsten Ideen entstehen meist spontan und diese gilt es zu nutzen.

Ich bin ausgebildete Freie Rednerin (IHK). Ihr als Paar profitiert somit von dem Wissen und der Erfahrung, die ich durch diese Ausbildung erhalten habe. Mit viel Leidenschaft, Herz und Professionalität führe ich Freie Trauungen und Kinderwillkommensfeste im gesamten Harz, im Raum Goslar, Wolfenbüttel, Braunschweig und Hannover durch. Auf Wunsch auch deutschlandweit und gerne auch im Ausland.

Helena Bause – hochzeitsverliebt, Planerin und Familienmensch

Dazu muss ich etwas weiter ausholen. :) Als ich acht war, heiratete meine große Schwetser. Ich durfte an diesem Tag das Blumenmädchen sein und das in einem wunderschönen Prinzessinnenkleid. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie fasziniert ich meine Schwester als Braut an diesem Tag bestaunt habe. Das war wohl der Tag, an dem meine Vorliebe für Hochzeiten geweckt wurde, denn von da an war es mein größter Wunsch später einmal im Bereich Hochzeiten tätig zu sein. Während meiner Ausbildung zur Hochzeitsplanerin, habe ich dann den Beruf der freien Rednerin für mich entdeckt. Eine Tätigkeit, die ich gut mit meiner Familie und meinem Hauptberuf vereinen und dabei gleichzeitig meiner Leidenschaft nachgehen kann.

Mittlerweile kann ich sagen, dass es viel mehr eine Berufung, als ein Beruf ist. Denn ich interessiere mich vor allem für Menschen und ihre Geschichten. Geschichten, die das Leben schreibt. Nicht zuletzt bin ich hoffnungslos romantisch und glaube an die große Liebe. Als freie Rednerin darf ich dazu beitragen, dass ihr einen unvergesslichen Tag habt, an dem ihr eure Liebe in einer einzigartigen Zeremonie besiegelt.

Warum bin ich Freie Rednerin geworden?

Fotoshooting
gefühlszauber by Helena Bause

Ich bin ein absoluter Familienmensch.

Was bei mir nie fehlen darf sind Kerzen.

Träume und Ziele gehören für mich fest zum Leben dazu und der Wille, sie erreichen zu wollen.

Ich reise gerne und liebe vor allem das Meer. Doch in den letzten Jahren habe ich auch die Berge für mich entdeckt.

Ich brauche Musik und Sport, um vom Alltag abschalten und Kraft tanken zu können. Am besten in Kombination.

Ich kann nicht ohne: Schokolade, Liebesfilme, Mode und Schuhe.

Ich plane und organisiere leidenschaftlich gerne. Besonders deutlich wird das bei bevorstehenden Geburtstagen. Hier gebe ich alles um meinen Lieblingsmenschen eine Freude zu machen. Dabei kommt mir meine Dekoliebe zu Gute. Nicht immer zur Freude meines Mannes.

Ich rede viel und gerne. Meine Familie hat das nach der bestandenen Prüfung schön bestätigt: ,,Reden war schon immer deine Stärke, mit dem Zertifikat hast du es jetzt auch schwarz auf weiß“.

Ich liebe Veränderungen und mag keinen Stillstand. Dazu passt mein Lieblingszitat perfekt: ,,Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen“ (Meister Eckhart)

Ich backe gerne, vor allem mit meinen Kindern. Meine Paare können sich bei den Zweitgesprächen davon überzeugen.

10 Fakten über mich