Feedback

Feedback Trauung

Danke,

für all die unbezahlbaren Erlebnisse, Augenblicke und Momente mit euch!

Helena ist ein Goldschatz! Sie lebt und liebt ihren Beruf durch und durch. Keine Sterne oder Worte könnten je ausreichen, um zu beschreiben wie perfekt sie unsere Trauung gestaltet hat. Zielstrebigkeit, Herzlichkeit, Individualität, pure Professionalität und Perfektion zeichnen sie aus.

Schon nach unserem ersten Skype-Telefonat haben wir sie ins Herz geschlossen. Schnell war uns klar: Sie oder niemand anderes!! Kurz darauf folgte unser persönliches Treffen. Wir wussten bis dahin nicht viel über das Thema "Freie Trauung". Helena hat diesen Begriff lebendig gemacht und mit viel Herz darüber erzählt. Sie hat so viele Ideen eingebracht und dabei ganz genau darauf geachtet, was am besten zu uns passt.
Als wir ihr unsere Geschichte erzählt haben war es so familiär. Es fühlte sich an wie ein Treffen unter Freunden. Auch in der gesamten Planungszeit stand sie uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!!

...und dann kam Corona.
Wie für viele andere Brautpaare auch ging für uns ein kleines Stück die Welt unter, als wir unsere für Mai geplante Hochzeit absagen mussten. Von Emotionen, Gefühlen und totaler Traurigkeit überrant hat uns Helena zu keiner Sekunde alleine gelassen. Sie war für uns da - IMMER. Und das nicht nur als Dienstleister, sie wurde zur Freundin. Sie hat uns den Mut und die Kraft gegeben, wieder aufzustehen und die Hochzeit zu verschieben. Gemeinsam haben wir einen neuen Termin gefunden und die Planung wieder aufgenommen.
Im Oktober war es dann endlich soweit! Helena hat mit ihrer Rede alle in den Bann gezogen und verzaubert. Sie hat jedes noch so kleine Detail unserer Geschichte aufgegriffen und auch für ein paar Lacher gesorgt. Aber vor allem hat sie uns mit ihren Worten mitten ins Herz getroffen. Es war keine 0815 Trauung vom Fließband, sondern ganz persönlich und individuell. Helena nimmt sich für jedes ihrer Brautpaare unfassbar viel Zeit und plant mit Liebe zum Detail. Sie denkt einfach an ALLES!!
Auch unsere Gäste haben Helena nur gelobt und von ihr geschwärmt. Alle waren mehr als begeistert!

Danke Helena! Danke für diese unvergessliche Trauung mit vielen schönen Momenten. DANKE für unseren ganz persönlichen Gefühlszauber :)

Unsere Wege werden sich nach der Hochzeit nicht trennen. Wir werden Helena definitiv wieder buchen!! Sie ist ein absoluter Herzensmensch :)

gefühlszauber - der Name ist Programm und noch viel mehr als das! Helena begeisterte nicht nur uns (und mein Mann ist so ziemlich einer größten Hochzeitskritiker), sondern schaffte es auch während der Trauung unsere Familien und Freunde zu verzaubern! Mit ihrer ehrlichen, witzigen und charmanten Art lernten wir Helena bei einem Erstgespräch kennen und entschieden uns sofort Helena als Rednerin für unsere Hochzeit zu engagieren. Das folgende, intensive Gespräch, in welchem uns Helena näher kennen lernte, gestalte sich nicht nur aus 08/15 Fragen sondern war für uns eine faszinierende Reise durch unsere gemeinsame Vergangenheit - vom ersten Kennenlernen, die Geburt unserer beiden Kinder bis hin zu den kleinen "Ticks", die wohl so jede gute Beziehung ausmachen. Alleine dafür sind wir Helena unglaublich dankbar. Während der gesamten Zeit der Hochzeitsvorbereitungen stand uns Helena stets mit Rat und Tat zur Seite und hatte für jedes Thema ein offenes Ohr. Durch ihre strukturierten Vorbereitungen wurde wirklich nichts dem Zufall überlassen - selbst an Kleinigkeiten für denn Fall, dass es zu kalt, zu warm, zu windig ist oder zu laut ist - Helena denkt an alles! Am Tag der Hochzeit war Helena aber viel mehr als "nur" unsere Traurednerin - sie war unser Mentor, unser Fels in der Brandung, unser Gast, unsere Freundin! Und dafür danken wir dir, liebe Helena, von ganzem Herzen! Du hast unsere Trauung zu etwas ganz besonderem - einem Gefühlszauber - werden lassen, an den wir uns nur zu gerne zurückerinnern! Wir wünschen Dir für die Zukunft wundervolle Brautpaare und tolle Gäste und hoffen, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben! 

 

Dein Brautpaar vom 28.09.2019

 

Natalie & David

Unsere freie Trauung war durch Helena einfach perfekt, ohne sie wäre es nicht so toll gewesen. Sie war in der ganzen Zeit für einen da und hat uns auch sehr viele Tipps gegeben. Helena ist so ein liebevoller Mensch,wir hätten uns einfach keinen anderen Menschen als freie Rednerin bei uns vorstellen können. Danke für alles,du warst einfach nur perfekt. Auch unsere Gäste waren alle von dir begeistert.

Liebe Grüße

Tim und Sabrina

Um es mit den Worten von Marcel zu sagen: „Ich fande es überragend“. Man muss dazu erwähnen, dass er nicht der Mensch der vielen Worte ist, aber diese Satz schon den Nagel auf dem Kopf trifft.

Ich versuche mal unsere Gefühle und Eindrücke zusammen zu fassen.

Angefangen hatte es mit einer sehr schnellen Rückmeldung auf unsere Anfrage und der erste Glücksmoment, da Du an unserem Tag noch keinen weiteren Termin hattest.Kurz darauf ging es weiter mit unserem Kennlerngespräch. Es war eine angenehme Atmosphäre und wir haben uns direkt wohl gefühlt. Diese vielen Eindrücke, Ideen und Tipps haben uns gleich die weiteren Denkanstöße für unsere Planung gegeben. Und so kam die Entscheidung, dass Du uns an diesem Tag begleiten sollst. :-)

Das Zweitgespräch verlief wie im Flug. Wahnsinn wie Du all diese Informationen zu unserer Geschichte verarbeitet hast. Selbst die kleinen Dinge, welche wir nur am Rand erwähnt haben, haben den richtigen Platz in der Rede gefunden. Sie hat perfekt zu uns gepasst und durch die vielen kleinen Überraschungen war es für uns ebenfalls eine überraschende, perfekt auf uns abgestimmte Trauung. Unsere Erwartungen hast du vollkommen übertroffen.

Unsere verworfenen Ideen zur symbolischen Handlung hast Du während der Trauung aufgenommen, sodass sie doch nicht ganz verworfen wurden.

Die ganze Zeit über standest Du uns zur Seite und wir konnten uns jederzeit bei Dir melden.

Unsere Gäste haben ebenfalls nur positives Feedback gegeben. Ab und an sprechen wir über unseren Tag und Du wirst dabei immer positiv erwähnt. Für viele unserer Gäste war es die erste Trauung und somit stieg die Neugierde - und es gab keine Enttäuschung. Deine Stimme ist so beruhigend und angenehm, sodass es uns nicht schwer fiel Dir zu zuhören. :-)

Das größte Kompliment aber wird Dir an diesem Tag mein Papa gegeben haben: „Helena hat bereits alles erwähnt, sodass ich bei meiner eigenen Rede improvisieren musste“. Es ist nicht negativ gemeint und zeigt, wie gut Du uns wahrgenommen, zugehört und kennengelernt hast.

Du bist absolut richtig in deinem Job!

Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut und können Dich mit einem sehr sehr guten Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns aufgehoben gefühlt und Du hast uns auf tolle Ideen aufmerksam gemacht an dir wir gar nicht gedacht hatten.

Danke für diese wunderbaren Tag, die schöne Vorbereitungszeit mit Dir und die perfekte Trauung. Und vielleicht sehen wir uns mal wieder. :-)

Saskia und Marcel

„Vielen lieben Dank Helena für Deine tolle Unterstützung während der Planungsphase für unsere freie Trauung und die intensive Zeit, die Du Dir während der Termine für uns genommen hast. Du hast aus unseren Erzählungen eine unglaublich lockere, lustige, aber auch romantische Rede gezaubert. Durch eine sympathische Art hast Du es uns sehr einfach gemacht, uns für Dich zu entscheiden und uns zu jeder Zeit ein gutes Gefühl zu geben. Die freie Trauung mit Dir und die Umsetzung Deiner Ideen haben diesen besonderen Tag mit der freien Trauung zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Moment gemacht!"

Sabrina und Gerrit

Vielen, vielen Dank nochmals für die so gelungene Zeremonie. Das war eine sehr berührende Feier. Das Fest hat allen sehr gut gefallen und deine Rede hat für viele Freudentränen gesorgt. 

 

Melanie, Stefan und Finja

Wir möchten uns ganz ganz herzlich bei dir für die tolle Vorbereitung, die kleinen Überraschungen, die emotionale und wunderschöne Rede sowie die vielen Vorbereitungsstunden, die du investiert hast, um diesen besonderen Moment für uns so unvergesslich zu machen. Einfach ein riesengroßes Dankeschön von uns beiden! 

 

Wir wünschen dir weiterhin ganz viele tolle Hochzeiten und dass du noch viele andere Paare glücklich machen kannst. Mach weiter so, du bist toll.

Julia & Micha

Liebe Helena,

als wir auf der Suche nach einer Traurednerin gewesen sind, haben wir deine Homepage entdeckt und sofort Kontakt mit dir aufgenommen. Du hast uns eingeladen zu einem ersten Kennenlernen und für uns war klar, dass du uns auf unserer aufregenden Reise begleiten wirst. Wir haben uns bei dir sofort gut aufgehoben gefühlt. Du hast dir unsere Geschichte angehört und daraus eine ganz großartige Rede geformt. Am allerschönsten für uns war, dass du das Wichtigste für uns mit eingebunden hast: Unsere Familien und engsten Freunde. Sie alle waren Teil der Trauung, sei es durch Reden oder ein gemeinsam entwickeltes Geschenk. Das Kochbuch, in welchem jeder sein persönliches „Liebesrezept“ beschreiben konnte, wird uns ewig an diesen wunderbaren Tag erinnern. Und auch die Idee mit den Gewürzen hätte passender nicht sein können. 

 

Dafür - und für so vieles mehr - möchten wir dir noch einmal ganz herzlich danken. Du hast es geschafft, unsere Geschichte und all die damit verbundenen Gefühle in Worte zu fassen. Wir sind uns sicher, dass du mit deiner Art und Weise noch ganz viele Paare glücklich machen wirst. Dabei wünschen wir dir alles Gute. 

 

Sophie & Katherina

Liebe Helena, wir sind dir so unglaublich dankbar. Du hast die Willkommensfeier unserer Tochter mit deiner Natürlichkeit, deinem Gespür für die passenden Worte, deinen kreativen Ideen und deiner liebevollen Art magisch werden lassen und zu einem Ereignis, welches uns ein Leben lang ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Thomas, Kathrin und Kara

Liebe Helena,

jedes Mal wenn wir an unseren Hochzeitstag denken, bekommen wir Gänsehaut, ein Kribbeln im Bauch und schweben in den tollsten Erinnerungen. Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Tag so schön wurde. Deine freundliche, herzliche, aufgeschlossene und einfühlsame Art hat nicht nur unsere gemeinsamen Treffen bereichert, sondern alle Gäste und uns zur freien Trauung quasi umgehauen. Deine Rede war mit so viel Liebe im Detail, so emotional und individuell!

Wir sind unendlich dankbar, dass du an unserer Seite warst, uns tolle Ratschläge gegeben hast, unsere Trauung organisiert hast und im Hintergrund noch so viele organisatorische Dinge erledigt hast, von denen wir vor der Trauung nichts wussten. Danke für ALLES!

Sina & Björn

Liebe Helena,

Auf unser erstes Kennlernen haben wir uns sehr gefreut, dann war es soweit und du berichtest uns wie ein Kinderwillkommensfest so ablaufen könnte, dann stand für uns schnell fest das wir dich gern dabei haben möchten, deine offene, sympathische Art hat uns gleich in einen Bann gezogen!

Dann kam Corona und wir wussten nicht ob wir unser Fest durchführen konnten, wir waren sehr hin und her gerissen in dieser Zeit hast du uns viel Zuspruch und Verständnis entgegen gebracht und gemeinsam haben wir überlegt was möglich ist!

Die Entscheidung wurde getroffen, das wir am 03.10.2020 unser Kinderwillkommensfest durchführen möchten,  so fingen wir an unser ganz besonderes Fest zu planen und die Lebenswegpaten kurzfristig einzuladen!

Es folgte mit Dir ein zweites Gespräch, indem Du uns als Paar und als Familie nochmal näher kennen lernen wolltest, dieses Gespräch war auch für uns interessant, wenn man seine Beziehung von Anfang an nochmal alles Revue passieren lässt,  fällt einem so einiges auf,  aber am schönsten war es dieses aus deinem Mund zu hören,  deine Rede war sehr ergreifend, wir haben gemerkt das hinter dieser viel Zeit und Liebe steckt, wir waren den Tränen gerührt.

Wir sind so froh,  dass du Liebe Helena uns an diesem Tag begleitet hast!

Wir wünschen Dir alles Liebe auf Deinem weiteren Weg und vielleicht kreuzt sich unser Weg nochmal!

 

Liebe Grüße

Pia & Kai und Lou & Lyn

Gänsehaut pur!

Der Name "gefühlszauber by Helena Bause" beschreibt in wenigen Worten was ich gar nicht in Worte fassen kann.

Wir hatten Helena für unsere Erneuerung des Eheversprechens engagiert. Vom ersten Moment an war das Gefühl gut aufgehoben und in professionellen Händen zu sein vorhanden. Sie nahm sich sehr viel Zeit für die Gespräche um uns kennen zu lernen und sie hatte sehr viele sehr gute Ideen und Anmerkungen was man wie machen kann.

 

Man merkt sehr das sie ihren Job unheimlich gern macht und man nicht nur ein "Kunde" ist. Regelmäßiger Kontakt, auch zwischen durch, war immer vorhanden. Das und ihr vermögen sich in die Situationen und Gegebenheiten innerhalb einer Familie perfekt einfühlen zu können sichert ihr die Professionalität.

Am Tag der Feier brachte sie auch noch Weddings für die Gäste mit und traf eigenständig notwendige Absprachen mit dem Musiker und Fotografen ab. Auch hier mussten wir uns um nichts weiter kümmern.

 

Ihre Rede war dann der Höhepunkt der Feierlichkeit ohne aber das Brautpaar in den Schatten zu stellen. Sie brachte alles was sie in den Gesprächen erfahren hatte darin ein und das in einer Weise das uns ganz warm ums Herz wurde.

 

Sie hielt die Rede, die extrem viele persönliche Inhalten hatte, in einer unglaublichen Art und Weise frei das man zeitweise dachte das diese Rede aus ihrem Herzen käme und nicht niedergeschrieben war. So etwas hatte ich noch nie erlebt.

 

Ich bin so froh sie gefunden und engagiert zu haben und würde jedem der so etwas plant oder der eine Freie Rednerin benötigt, sie empfehlen (was ich auch schon mehrfach tat)

 

Dankeschön nochmals von Simone und René für diese fantastische Unterstützung und Zeit...

Eine meiner letzten Hochzeiten in diesem Jahr war eine freie Trauung, bei strahlendem Sonnenschein und mit einem wahnsinns Blick über das Harzer Vorland. Es war übrigens meine erste freie Trauung und ich war einfach mega begeistert. Die Rede hat die liebe Helena Bause von gefühlszauber by Helena Bause - Freie Rednerin gehalten und ich war wirklich hin und weg. Sie hat das echt toll gemacht, sehr persönlich, individuell und mit einer Extraportion Gefühl. Unter anderem ging es um das Lieblingsgetränk des Brautpaares - ein Cocktail, den die beiden während der Zeremonie schlürfen durften.

Heiratet ihr nächstes Jahr und zieht eine freie Trauung in Betracht? Dann schaut doch mal bei Helena vorbei - ich kann sie wirklich empfehlen.

Katrin von Katrin Photography

Helena war bei uns als freie Rednerin bei dem Willkommensfest (freie Taufe) unserer kleinen Tochter. Wir hatten im Vorfeld mehrere Termine mit ihr, im Gepäck einen „großen Koffer“ voller großartiger und liebevoller Ideen zur Gestaltung der Taufe. In den intensiven Gesprächen haben wir uns kennengelernt, den Ablauf besprochen, Ideen geschmiedet, gelacht und eine schöne Zeit miteinander verbracht. Helena kam zu uns nach Hause, was für unser Baby sehr entspannt war.

Helena hat sich auch mit den Paten in Kontakt gesetzt und süße Überraschungen vorbereitet. Sie war jederzeit (!!) als Ansprechpartnerin für uns da und selbst 2 Stunden vor Beginn habe ich noch kleine Änderungen gehabt, die sie ganz spontan eingebaut hat.

Das Willkommensfest hat sie so schön, liebevoll und professionell gestaltet, perfekt auf uns als kleine Familie zugeschnitten.

Wir sind sehr glücklich, Helena als freie Rednerin gefunden zu haben und wünschen allen kleinen Kinder genauso wundervolle Willkommensfeste wie wir es hatten.

Britta, Dominik und Charlotte

Helena hat uns vor und während der Hochzeit mit viel Liebe begleitet. Sie war vielmehr als nur eine freie Rednerin- sie war Hilfe, Stütze, Beistand... Die Krönung war dann die wundervolle Trauung, die einfach jeden vom Hocker gehauen hat. Es war so emotional und individuell, wie wir sie uns immer gewünscht haben. Wir werden Helena ganz sicher wieder kontaktieren- vielleicht ja irgendwann für eine freie Taufe?!

Sabrina und Christopher

Was sollen wir sagen?! Uns fehlen immer noch die Worte!

Am 06.04.19 hat Helena uns den perfektesten, emotionalsten und glücklichsten Tag beschert. Mit so, so viel Liebe im Detail und mit soviel Gefühl hat sie alles einfach perfekt gemacht.

Ob die Treffen vor der Hochzeit ,die unzähligen Nachrichten oder die Trauung ansich. Zu jeder Sekunde haben wir uns bei ihr wohl und super aufgehoben gefühlt.

Jeder Zeit würden wir diesen Schritt MIT DIR! wieder gehen! Du bist etwas ganz,ganz besonderes und wir danken Dir von Herzen für alles!

Leider gibt es hier „nur“ 5 Sterne, denn verdient hättest du viel,viel mehr!

Eine absolut perfekte und professionelle Rednerin mit dem Plus an Einfühlvermögen!

Nancy und Steffen

Vincents Namensweihe war für uns ein ganz besonderes Ereignis - immerhin unser drittes und (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) letztes Willkommensfest ;-).

 

Wir sind sehr froh, dass Du uns dabei begleitet hast. Es ist eine Gabe die Gefühle und Gedanken anderer Menschen in Worte zu fassen. Du hast uns aus dem Herzen gesprochen und dabei diesem Fest eine ganz besondere Note gegeben...wir DANKEN Dir.

 

Matze & Zoe & Smilla & Vincent & Reni

Helena hat unsere freie Trauung zu etwas ganz Besonderen gemacht. Ihre Rede war sehr persönlich, witzig und emotional. Wir und unsere Gäste waren begeistert.

 

Vielen Dank Helena für die lustigen Vorgespräche, deine Tipps und Ratschläge und das du diesen Tag zu unseren perfekten Hochzeitstag gemacht hast.

Katharina und Tim